Haus Schlesien

Ist der Ort an dem sich das Heimatbewusstsein und das Erinnerungsbedürfnis der vertriebenen Schlesier konkret manifestiert hat.

Ausgangssituation

Haus Schlesien, eine Institution, die Kultur und Bildung über polnische Geschichte in Form von Seminaren und Ausstellungen mit einem Hotel und Restaurant vereint, stand vor der Herausforderung, ihre veraltete und unstrukturierte Webseite zu modernisieren. Die bestehende Seite war als reine Informationsplattform konzipiert, auf der Inhalte ungeordnet und ohne klare Struktur präsentiert wurden. Dies führte dazu, dass Besucher Schwierigkeiten hatten, die benötigten Informationen zu finden, was die Benutzererfahrung erheblich beeinträchtigte.

Projektziel

Das Hauptziel des Projekts war es, eine umfassende und benutzerfreundliche Webseite zu erstellen, die Informationen klar und übersichtlich in drei Sprachen präsentiert. Zusätzlich sollte die Webseite um Angebote für das hauseigene Rest