Radsport Prandl

Der CUBE Fahrradhändler aus München

Ausgangssituation

Die Firma Prandl verfügte über keine Online-Verkaufsplattform und ihre Webseite war technologisch veraltet. Dies beeinträchtigte die Online-Präsenz und die Möglichkeiten zur Kundeninteraktion erheblich. Ohne eine moderne Webseite und einen funktionsfähigen Onlineshop konnte Radsport Prandl das Potenzial des E-Commerce-Marktes nicht ausschöpfen und hatte Schwierigkeiten, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.

Projektziel

Das Ziel des Projekts war es, eine moderne, benutzerfreundliche Webseite sowie einen leistungsfähigen Onlineshop für Radsport Prandl zu entwickeln. Diese neuen digitalen Plattformen sollten nicht nur eine ansprechende Ästhetik und eine intuitive Navigation bieten, sondern auch über eine Schnittstelle verfügen, die eine direkte Abstimmung mit dem ERP-System Tridata ermöglic